Public Relations (PR) und Social Media
19.11.2018
Lohnen sich Social Media noch?
Facebook, Instagram & Co.
In Deutschland sollen 90 % der Internutzer in sozialen Medien unterwegs sein. Facebook hat in Deutschland nach Recherchen des Experten Christian Buggisch rund 30 Mio. Nutzer, gefolgt von Instagram (17 Mio.), XING (13 Mio.), Pinterest (4 Mio.) und...
mehr05.09.2018
Die neue Video-Plattform in der Social-Media-Welt
Facebook Watch
Facebook Watch ist die neue Video-Plattform des führenden sozialen Netzwerks und soll in den nächsten Wochen nach einer Testphase in den USA auch in Deutschland freigeschaltet werden. Mit Watch will sich Facebook gegen YouTube von Google...
mehr30.05.2018
Redaktionelle PR-Anzeigen
Advertorials
Vielleicht ist Ihnen das als Magazin- oder Zeitungsleser auch schon passiert: Sie lesen einen Artikel und stutzen plötzlich: Die Botschaft klingt doch irgendwie nach Werbung …? Und tatsächlich finden Sie bei genauem Hinsehen am Rand den Hinweis...
mehr05.04.2018
Seriöser Marketingklassiker für den Mittelstand
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) wirkt in Zeiten von sozialen Medien wie Facebook, YouTube und Instagram ein wenig angestaubt. Doch der Schein trügt. PR ist nach wie vor ein sehr wirksames und seriöses Marketinginstrument. Sie lanciert meist...
mehr01.02.2018
Gute Inhalte statt flotte Werbesprüche
Content Marketing
Content Marketing (CM) wird mit zunehmender Digitalisierung der Medien wichtiger. „Content“ steht dabei für Inhalte. Anders als bei Werbung mit ihren flotten Werbesprüchen geht es beim CM um redaktionelle Beiträge mit Bezug zu Ihrem...
mehr31.10.2017
Glänzen Sie mit starken Inhalten
Kundenmagazin
Printmedien sind out? Von wegen! Auch in Zeiten boomender Online-Medien setzen viele Unternehmen auf Kundenmagazine. So hat beispielsweise das Kundenmagazin des Küchenautomats Thermomix eine Auflage von 415.000 Exemplaren und reicht damit fast an...
mehr