06.03.2019

Putzmunter in den Frühling

Frühjahrsputz für eine gesunde Wohlfühlatmosphäre

Das TKW-Experten-Team | Foto: TKW

Bald beginnt der Frühling, die Blumen blühen und die ersten Sonnenstrahlen kommen hervor. Nur leider strahlen diese nun auf trübe Fenster, schmuddelige Grün- und Grauflächen sowie verschmutzte Teppichböden, denn der Winter mit seinem trüben, regnerischen Wetter sowie Schnee und Eis hinterlässt an und im Unternehmen Spuren. Da wird es doch allerhöchste Zeit für einen ausgiebigen Frühjahrsputz.

Moderne und umweltschonende Fensterreinigung mit Wasser

Erst einmal sollten dabei die Fenster auf Hochglanz poliert werden, damit man endlich wieder den vollen Durchblick hat und die Räumlichkeiten im schönsten Licht erstrahlen. Wie können aber schwer erreichbare Glasfassaden in Höhen von bis zu etwa 16 Metern kostengünstig gereinigt werden? Ganz einfach: Die Flächen werden von unserer TKW-Glascrew durch Spülung mit entmineralisiertem Wasser - dem sogenannten Reinstwasser - gereinigt. Reinstwasser löst Verschmutzungen zu 100 % umweltfreundlich und garantiert eine streifenfreie Trocknung der Glasoberfläche. Dank extrem leichter Carbonstangen kann der Zugriff vom Boden aus erfolgen. Von dort wird das Wasser zur gewünschten Arbeitshöhe gepumpt und über ein Bürstensystem auf die zu reinigenden Glasfassaden aufgesprüht. Dieses System ist natürlich aus umwelttechnischer und wirtschaftlicher Sicht äußerst profitabel, weil viele Glasflächen nun so erreichbar sind, die sonst eingerüstet werden müssten.

Top gepflegte Außenanlagen

Doch nicht nur die Fenster, sondern auch der idyllisch gestaltete Eingangs- und Gartenbereich des letzten Sommers sieht nach dem tristen Winterwetter eher mau aus: Kein Problem, unsere TKW-Landschafts- und Gartenpfleger bringen das wieder in Ordnung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und viel Sorgfalt reinigen sie die Außenbereiche professionell, entfernen Laub, Unkraut, Moos und Grünspan, mähen Rasen, vertikutieren, bewässern, düngen und zaubern im Nullkommanix vor der Tür eine saubere, grüne und blühende Wohlfühl-Atmosphäre.

Attraktives und gesundes Ambiente dank hygienischer Teppichreinigung

Sind Fenster und Außenbereiche wieder in Schuss gebracht, geht es an die Innenbereiche. Der Dreck und die Nässe, die in den Herbst- und Wintermonaten permanent in die Räume getragen wurden, haben nicht nur zu schlierigen Böden, sondern vor allem auch zu bakterienverseuchten Teppichböden geführt. Der Mix aus der warmen, fusseligen Oberfläche des Teppichs und der Feuchtigkeit von draußen bilden eine hervorragende Umgebung für Keime aller Art. Dagegen hilft regelmäßiges Durchsaugen leider nur bedingt. Pilze, Bakterien und Milben sitzen tief in den Fasern und lassen sich von dort nur schwer entfernen. Darum ist eine regelmäßige, fachgerechte Teppichreinigung aus hygienischen Gründen unabdingbar. Unsere Hygienespezialisten garantieren in diesem Bereich eine professionelle und schonende Reinigung, bei der nur Reiniger verwendet werden, die biologisch unbedenklich und restlos abbaubar sind. Außerdem wird nach einer zusätzlichen Imprägnierung der Teppichboden wieder besser vor Verschmutzungen und vor allem vor der Einnistung von Krankheitserregern geschützt.

Selbstverständlich sorgen wir, als qualifizierter Partner im Bereich Gebäudeservice, auch für einen ausgiebigen Frühjahrsputz sämtlicher anderer vom Winter geplagten Bereiche. Der Frühling kann also kommen!

Partner

TKW Gebäudeservice GmbH

Lars Jörgens
Adam-Opel-Straße 1
64569 Nauheim

Fon: +49 (0) 6152 9488-0
Fax: +49 (0) 6152 9488-30

Ein Angebot der

Online Antrag stellen - Für Ihre Finanzierung oder Geldanlage das passende Angebot 

Drucken