Wirtschaftsstrafrecht

Noch immer ein Geheimtipp

Geschäftsgeheimnisgesetz

Das Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen gibt es seit drei Jahren. Doch viele Unternehmen kennen es nicht. Dabei sind Geschäftsgeheimnisse für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Schließlich ist es das im Unternehmen gebündelte Know-how wie Kundendaten, Strategien oder Kalkulationen, das über Erfolg und Wettbewerbsvorteil entscheidet. Das Gesetz setzt aber entsprechende Schutzmaßnahmen voraus.

Risiken für Geschäftsführer/innen

Wirtschaftsstraftaten

Neue Compliance-Pflichten für Unternehmen

Lieferkettengesetz

Geschäftsführer und Vorstände von Unternehmen laufen nach deutschen Gesetzen leicht Gefahr, Straftaten zu begehen. Die betrieblichen und persönlichen Haftungsrisiken sollten Sie daher mit einem versierten Fachanwalt für Strafrecht (Wirtschaftsstrafrecht) besprechen und minimieren. Auch das Thema „Compliance“ wird wichtiger. Wir informieren Unternehmen in Südhessen (Darmstadt, Groß-Gerau, Frankfurt a.M., Wiesbaden, Mainz, Rhein-Main).

Digitale Trends | Best-Practice-Spezial // 1

Wir haben 12 aktuelle digitale Trendthemen ausgesucht und – mit vielen Praxisbeispielen hinterlegt – kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Viel Spaß beim Lesen!

Gratis-Ratgeber herunterladen